R+V Versicherung setzt weiter auf Wachstum

Pro Jahr 100 Millionen Euro: Dieses Ziel hat sich die R+V Versicherungs AG mit ihrer neuen Strategie „Wachstum durch Wandel“ bis 2022 gesetzt. Dafür setzt sie auch auf die Digitalisierung.

Wiesbaden, 25.04.2017 – Die R+V Versicherungs AG setzt auch im neuen Geschäftsjahr weiter auf Wachstum. Gelingen will ihr das mit einer umfassenden Strategie „Wachstum durch Wandel“. Das Unternehmen will damit bis 2022 ihre Beitragseinnahmen auf 20 Milliarden Euro steigern. Dafür setzt sie auf mehr Investitionen. Insgesamt 100 Millionen Euro pro Jahr.

Blick auf das Gebäude der R+V Versicherungs AG in Wiesbaden.„Mit einem umfassenden Wachstumsprogramm wollen wir unseren nachhaltigen und ertragsorientierten Geschäftserfolg der vergangenen Jahre auch in Zeiten eines sich rasant verändernden Umfeldes in der Zukunft fortsetzen“, erklärte Norbert Rollinger, Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 25. April in Wiesbaden.

Kundenorientierung durch App-Technologie

Dabei setzt die Versicherungsgesellschaft auch den Ausbau digitaler Prozesse und nachhaltiger Kundenzufriedenheit. „Entscheidend wird sein, die Kunden zu begeistern“, so Rollinger. Helfen solle dabei auch ein moderner Omnikanalvertrieb und innovative Produktangebote.

Schon jetzt greift die R+V auf wesentliche Elemente nachhaltiger Kundenzufriedenheit: So etwa auf den Ausbau der telefonischen Erreichbarkeit, eine App, mit derRezepte und Belege per Smartphone eingereicht werden können oder eine ArztSuche-App, mit der Urlauber weltweit schnell medizinische Hilfe in ihrer Nähe finden.

Die Initiative zahlt sich aus. Der R+V Konzern hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Konzerngewinn vor Steuern in Höhe von 682 Millionen Euro abgeschlossen. Die gebuchten Bruttobeiträge im Konzern erhöhten sich um 1,6 Prozent auf 14,8 Milliarden Euro. Gute Aussichten also, durch den Wandel weiter am Wachstum festzuhalten.

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