ECR-Award sucht Kooperations-Champions

Hier können erfolgreiche Kooperationen zwischen Handel und Industrie punkten: Der ECR-Award sucht die besten Konzepte, um Verbraucherwünsche punktgenau zu erfüllen. Jetzt bewerben und gewinnen.

Berlin, 13.04.2016 — Bessere Warenverfügbarkeit, nachhaltige Verpackungssysteme, kundegerechte Sortimentsgestaltung: Händler, die gemeinsam erfolgreich mit Herstellern zusammenarbeiten, haben gute Chancen, in diesem Jahr den ECR-Award zu gewinnen.

Auch Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDES sind gefragt. Denn der Award zeichnet die besten Kooperationsprojekte zwischen Händlern und Herstellern im Bereich "Efficient Consumer Response" (ECR) aus, also Leistungen, die die Kundenorientierung bei einer optimierten Wertschöpfungskette in den Fokus rücken.

14. Verleihung am 20. September in Berlin

Seit 2003 verleiht GS1 Germany gemeinsam mit einer Jury aus Handel, Industrie und Dienstleistung die Auszeichnung. Die Kooperationsprojekte werden dabei nicht nur für die Kundenorientierung prämiert.

Auch die gemeinsame Zusammenarbeit, das Prozessmanagement, Ertragssteigerungen, flächendeckende Umsetzungsfähigkeit und schließlich auch die Innovationskraft der Projekte werden hier genau unter die Lupe genommen.

Interessierte Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDES können sich noch bis zum 6. Mai bewerben. Die 14. Preisverleihung findet am 20. September in Berlin statt.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht