Osteuropaverein lädt zum Sommerfest

Die Globalisierung ist in vollem Gange. Beziehungen ins Ausland sind gefragt. Der Osteuropaverein lädt deshalb mittelständische Unternehmen am 23. Juni zum Netzwerken in Berlin.

Berlin, 30.05.2016 – GARANT Holding International expandiert in China, die EK/servicegroup übernimmt Mehrheitsanteile der niederländischen EURETCO und TEMOT International Autoparts ist weltweit in über 50 Ländern tätig: Schlagzeilen wie diese sind keine Neuheit mehr. Denn Mittelstandskooperationen haben das Potential der Globalisierung erkannt. Immer mehr deutsche Unternehmen investieren in ausländische Staaten oder integrieren diese in ihre Wertschöpfungsketten.

Auch osteuropäische Staaten gewinnen für die deutsche Wirtschaft an Bedeutung. Ein Trend, der für die Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Der Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft e.V. sieht das ähnlich. Auf seinem Sommerfest am 23. Juni lädt der Verein deshalb mittelständische Unternehmen nach Berlin ein, um mit diplomatischen Corps und Vertretern deutscher und internationaler Unternehmen, die in Mittel- und Osteuropa, Zentralasien und im Südkaukasus engagiert sind, Gespräche zu führen und persönliche Kontakte zu knüpfen.

MITTELSTANDSVERBUND-Mitglieder sind deshalb herzlich eingeladen, sich am Austausch zu beteiligen. Die Teilnahme am Sommerfest ist gegen eine Gebühr von 160 Euro möglich. Bis zum 17. Juni haben Mitglieder des Spitzenverbandes noch Zeit, sich für die Veranstaltung anzumelden.

Der Osteuropaverein der deutschen Wirtschaft ist die Vertretung deutscher Unternehmen zur Förderung der wirtschaftlichen Beziehungen mit den Ländern Mittel- und Osteuropas, Zentralasiens und des Südkaukasus. Zu den Mitgliedern zählen neben führenden Großunternehmen, spezialisierte Mittelständler und KMU.

Die Veranstaltung findet statt:

Donnerstag, 23.06.2016, 17:00 - ca. 21:00 Uhr in den Reinhardtstraßenhöfen, Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin

Seite drucken

Zurück zur Übersicht