Kim Roether neues Präsidiumsmitglied im MITTELSTANDSVERBUND

Das Präsidium des MITTELSTANDSVERBUNDES hat Kim Roether, Vorstandsvorsitzender der INTERSPORT Deutschland eG, einstimmig in das höchste Lenkungsgremium des Verbandes kooptiert. Roether folgt damit auf Klaus Jost, der das Unternehmen am 3. November 2014 verlassen hat.

Berlin, 24.03.2015 — "Die Aufnahme in das Präsidium des MITTELSTANDSVERBUNDES freut mich sehr. Es ist wichtig, die Kräfte des Mittelstandes zu bündeln und Themen gemeinschaftlich voranzubringen. Neue Entwicklungen und Trends, die heute die Handelslandschaft immer schneller verändern, sind für unsere Mitglieder Herausforderungen. Gleichzeitig stellen sie Chancen dar, die wir nutzen wollen.

Kim Roether, Vorstandsvorsitzender der INTERSPORT Deutschland eG und MITTELSTANDSVERBUND-PräsidiumsmitgliedMit dem MITTELSTANDSVERBUND werden wir den Interessen unserer selbständigen Händler in der Politik eine starke Stimme verleihen", erklärt Kim Roether. Der 51-Jährige ist seit 2007 Vorstand der Sportfachhandelskooperation. Seit Oktober 2014 führt er sie als Vorstandsvorsitzender.

Der Präsident des Spitzenverbandes des kooperierenden Mittelstandes, Wilfried Hollmann, zeigte sich erfreut über die Wahl von Roether: “Mit Kim Roether gewinnen wir einen erfahren Verbundgruppenmanager für das oberste Führungsgremium des MITTELSTANDSVERBUNDES. In einer Zeit, die geprägt ist durch tiefgreifende Veränderungen, können die 230.000 kooperierenden Mittelständler in Deutschland und Europa von seinen Erfahrungen nur profitieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Weitere Informationen:

Neue Signale - Präsidiumssitzung des MITTELSTANDSVERBUNDES in Brüssel
In eigener Sache: Röder und Zgaga zu Geschäftsführern bestellt

Seite drucken

Zurück zur Übersicht