Einrichten/Innenausbau: Manfred Birkenstock verabschiedet

Nach 28 Jahren verabschiedet sich der langjährige Vorstand der COPA eG, Manfred Birkenstock in den Ruhestand. Das würdigte auch der BranchenDialog Einrichten/ Innenausbau.

Hofheim-Wallau, 26.04.2016 – Der Abschied ist schwer. Gerade, wenn sich langjährige Partner aus dem Geschäft zurück ziehen. Weil Manfred Birkenstock, langjähriges Vorstandsmitglied der COPA eG nun in den Ruhestand geht, traf sich der BranchenDialog Einrichten und Innenausbau am 26. April in Hofheim-Wallau zur Verabschiedung.

Der BranchenDialog Einrichten und Innenausbau verabschiedet den Sprecher der Gruppe, Manfred Birkenstock am 26. April 2016 in den RuhestandBirkenstock, der seit 28 Jahren die Großhandelskooperation COPA eG leitet, ist selbst seit 25 Jahren regelmäßiger Teilnehmer des BranchenDialogs Einrichten und Innenausbau, die zu Beginn als Fachgruppe "Bodenbeläge/ Tapeten/Heimtex/Farben" ihre Arbeit aufnahm. Zuletzt war Birkenstock als Sprecher des BranchenDialogs tätig. Aus diesem Anlass überbrachte Peter Schroeder von MZE/2HK im Namen der ganzen Gruppe herzliche Dankeswünsche an das langjährige Mitglied. Sein Dank galt vor allem der achtjährigen Tätigkeit als Sprecher der Gruppe gegenüber Messe, Presse und der Branche.

Dass die Herausforderungen der Kooperation nicht immer leicht waren, weiß auch MITTELSTANDSVERBUND-Geschäftsführer Jörg Glaser, der den Erfahrungsaustausch leitet. "Er hat diesen Job mit sehr großem Erfolg gelöst", so Glaser. Das zeigen auch die Zahlen. "Die COPA-Gruppe steht heute mit aktuell 195 Standorten stabil im Markt", lobt der Geschäftsführer.

Führes übernimmt die Aufgaben

Zur Stabilität gehört aber auch die Nachfolge. Deshalb nahm der BranchenDialog Einrichten und Innenausbau die Sitzung zum Anlass, Birkenstocks Nachfolger, Josef Führes, kennenzulernen. Mit seiner Erfahrung im Kooperationsgeschäft der HolzLand-Gruppe ist er nicht neu im Kooperationsumfeld.

Der nächste BranchenDialog Einrichten / Innenausbau findet am 2. und 3. November im MITTELSTANDSVERBUND-Büro in Köln statt.

Seite drucken

Ansprechpartner

Jörg Glaser DER MITTELSTANDSVERBUND
Jörg Glaser Geschäftsführer Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
Tel.: +49 (221) 35 53 71 30
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht