Kreativpreis 2023 über den Dächern Berlins

Wie entsteht eine kreative Mitarbeiter:innenbindung samt sinnstiftender Unternehmenskultur? Die Gewinner:innen des Kreativpreises 2023 wissen es am besten. DER MITTELSTANDSVERBUND hat am 10. Mai 2023 die expert Hanse-Verbund GmbH in der Kategorie Anschlusshaus und die EK Retail in der Kategorie Verbundgruppenzentrale als Sinnstifter:innen der Verbundgruppenszene gekürt und mit dem Kreativpreis 2023 ausgezeichnet.

Berlin, 10.05.2023 – Auf der Bühne des Dachgartens im ALICE Rooftop & Garden im Herzen Berlins wurden in diesem Jahr erneut gleich zwei Kreativpreise des MITTELSTANDSVERBUNDES übergeben. DER MITTELSTANDSVERBUND suchte unter dem Motto “Just a job – oder doch mehr?” nach Unternehmen, die eine nachhaltige, werteorientierte, ökologische und soziale Ausrichtung anstreben. Innerhalb von zwei Monaten hat die unabhängige Jury die vorgestellten Konzepte gesichtet und ausgewertet. Entscheidendes Kriterium war dabei eine hervorragende praktische Anwendbarkeit und deren nachhaltige Wirkung. 

expert Hanse-Verbund GmbH räumt in der Kategorie Anschlusshaus ab 

Das Team expert Hanse-Verbund GmbH nahm stolz den Kreativpreis 2023 entgegen. Philipp Meinecke, Geschäftsführender Gesellschafter griff zum Mikrofon: “Was verstehen wir unter Sinnstiftung? Als Unternehmen bedeutet es für uns natürlich langfristig erfolgreich zu sein und sich mit guten Konzepten den Herausforderungen im Einzelhandel zu stellen. Aber es geht auch um Sinnstiftung für unsere Mitarbeitenden. Wir wollen, dass sie mit einem guten Bauchgefühl zur Arbeit fahren, mit einem guten Bauchgefühl nach Hause fahren und aktiv am Unternehmen mitgestalten können.“

EK Retail als Sinnstifter der Verbundgruppenzentrale gekürt 
 
Mit tobendem Applaus stürmte das EK Retail Team auf die Bühne: 
“Sinnstiftung steht für uns vor allem für Nachhaltigkeit. Für die Verbundgruppe, aber auch für jedes Individuum. Wir sind sehr stolz auf den Kreativpreis 2023 und werden das Thema auch in Zukunft vorantreiben: für uns, für unsere Partner und unsere Industrie”, so Melina Wosnitza, Teamleader Marketing & Kommunikation.

DER MITTELSTANDSVERBUND-Präsident Eckhard Schwarzer und Hauptgeschäftsführer Dr. Ludwig Veltmann gratulierten den Gewinnerteams im Namen des MITTELSTANDSVERBUNDES und wünschten ihnen viele weitere sinnstiftende Projekte und Ideen. 

Der Kreativpreis 2023 in Bildern

Seite drucken

Ansprechpartner

Lisa KaukeDER MITTELSTANDSVERBUND
Lisa Kauke Referentin der Hauptgeschäftsführung und für Digitalisierungsstrategien Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Julia Romanova DER MITTELSTANDSVERBUND
Julia Romanova Referentin für Kommunikation und Multimedia Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht