ADV: Mitgliederbetreuung erfolgreich meistern

Ohne gute Mitgliederarbeit bleibt der Erfolg von Verbundgruppen oft auf der Strecke. Wie man Mitglieder erfolgreich im Verbund hält, erklären hochkarätige Gäste in den neuen ADV-Seminaren.

Montabaur, 26.02.2016 – Die Politik lebt von Wählerstimmen, die Wissenschaft von ambitionierten Forschern und Verbundgruppen brauchen ihre Mitglieder. Die Betreuung der Anschlusshäuser ist im Verbund deshalb von besonders wichtiger Tragweite. Doch um die vorhandenen Potentiale wirklich ausschöpfen zu können, müssen Verbundgruppen zum Teil enorme Herausforderungen meistern.

Mit neuen Seminaren will die Akademie der Verbundgruppen (ADV) Mittelstandskooperationen unterstützen - und setzt dabei auf hochkarätige Dozenten aus der Praxis.

Markus Milz: Erfolgreich Mitglieder gewinnen

Im Seminar "Erfolgreiche Mitgliedergewinnung in Verbundgruppen" stellt die Akademie gemeinsam mit Unternehmensberater Markus Milz am 28. und 29. April Strategien zur vollständigen Mitgliederakquisition, ausgehend von einem bestehenden Kontakt (z.B. einer erhaltenen Visitenkarte), vor. Der Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Milz & Comp. ist einer der gefragtesten Berater rund um die Themen Vertrieb, Führung und Strategie.

Hinzu kommen zahlreiche Tätigkeiten als Autor, Trainer und Redner. Kern seiner Arbeit war vor allem die Entwicklung systematischer Module für den Mittelstand, die messbare und nachhaltige Steigerungsraten bewirken. Als Initiator einzigartiger Verbundprojekte moderiert er den wertvollen Erfahrungsaustausch führender "Hidden Champions" zu Vertriebs- und Wachstumsstrategien.

Peter Huber: Risikomanagement bei der Mitgliederarbeit

Über nicht weniger praktische Kompetenz verfügt Peter Huber, der das ADV-Seminar "Risikomanagement in der Mitgliederarbeit von Verbundgruppen" am 17. und 18. Mai leitet. Kern seines Seminars sind sowohl die Risiken in der Mitgliederarbeit als auch die Chancen eines Risikomanagementsystems. 

Als Diplom-Betriebswirt und kaufmännischer Allrounder verfügt Huber über eine 30-jährige Fach- und Führungserfahrung in den Aufgabenbereichen Revision, Organisationsentwicklung und Finance in den Branchen Handel, Maschinen/Anlagenbau sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Er ist als Coach sowie Teamberater tätig und lehrt Betriebswirtschaftslehre an der University of Science.

Vorteile auf einen Blick

  • Teilnehmer profitieren von der jahrelangen, praktischen Erfahrung der Experten
  • Teilnehmer lernen praxisnahe Instrumente und Beispiele kennen, mit denen sie ihre bestehenden Mitglieder im Sinne der Zentrale führen und neue Mitglieder von den Mehrwerten einer Kooperation überzeugen können
  • Teilnehmer entwickeln ein Gespür für mögliche Risiken, um diesen frühzeitig entgegenwirken zu können.

Seite drucken

Ansprechpartner

Matthias PerneAkademie der Verbundgruppen
Matthias Perne Produktmanager Mehr Infos
Akademie der Verbundgruppen
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht