ADV: Seminarangebote für Verbundgruppenmitglieder

Als erste Verbundgruppe bietet DIAORO ihren Mitgliedern jetzt einen eigenen individualisierten Seminarservice an. Dieser geht auf die Qualifizierungsoffensive der Akademie der Verbundgruppen und des MITTELSTANDSVERBUNDES zurück, die sie gemeinsam mit den regionalen Weiterbildungsakademien ins Leben gerufen hat.

Montabaur/Berlin, 22.01.2015 — Ziel der Offensive ist es, Verbundgruppen bei der Weiterbildung ihrer Mitglieder im Einzelhandel und Großhandel aktiv zu unterstützen. DIAORO nimmt diesen Service in Anspruch und hat mithilfe der ADV einen individualisierten Veranstaltungskatalog für ihre Mitglieder zusammengestellt.

Unter eigenem Namen bietet DIAORO ihren Mitgliedern nun die qualitativ hochwertigen Angebote der regionalen Bildungseinrichtungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Die Seminare können dabei an sechs verschiedenen Standorten der Akademien besucht werden, sodass lange Anreisewege und damit verbundene Reisekosten entfallen. Zur Auswahl stehen die Standorte der RWGV Akademie in Forsbach und Münster, der GenoAkademie in Alzey und Soltau, der Standort der BWGV-Akademie in Heilbronn sowie der ABG GmbH-Standort in Beilngries. Die Organisation und Koordination der Seminare wird hierbei zentral durch die ADV übernommen.

Das DIAORO-Angebot umfasst Seminare zum Beschwerde- und Reklamationsmanagement, den neuen Anforderungen beim Aufstieg zur Führungskraft sowie zum richtigen Führen von Kunden- und Mitarbeitergesprächen. Darüber hinaus steht ein Seminar unter dem Titel "Verkäuferknigge" zur Wahl, das die Teilnehmer beim kundenorientierten Beraten und Verkaufen unterstützt.

Alle Verbundgruppen können den Seminarservice der ADV nutzen und ihren Mitgliedern individualisierte Veranstaltungen anbieten, um sie bei der Mitgliederqualifizierung zu unterstützen.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht