ADV: Wie Neukunden innovativ gewonnen werden

Trotz aller Digitalisierung bleibt die Gewinnung von Neukunden für Verbundgruppen weiterhin wichtigste Aufgabe im Alltagsgeschäft. Die Akademie der Verbundgruppen ADV zeigt, wie Neukunden durch branchenübergreifende Netzwerke gewonnen werden.

Montabaur, 12.06.2017 - Das Internet bietet Händlern heute sehr vielfältige Kanäle zu potentiellen Kunden. Längst ist der Omnikanal-Vertrieb eine Grundvoraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Doch an einer wesentlichen Herausforderung hat auch die Digitalisierung nichts geändert: Die Gewinnung von Neukunden und die Kundenloyalisierung stellen eine große Herausforderung dar.

Großes Potential der Digitalisierung liegt in der Schaffung branchenübergreifender Netzwerke und Kooperationen. Unter dem Stichwort „Shared Economy“ haben sich in den vergangenen Jahren viele interessante Kooperationsmöglichkeiten entwickelt.

Plattform bietet Zugang

Die Akademie der Verbundgruppen ADV, die Akademie Deutscher Genossenschaften ADG und VALUEMALL bieten nun eine genossenschaftliche Plattform an, bei der ausgewählte Händler Zugang zu den über 34 Millionen Kunden der genossenschaftlichen Finanzgruppe (Volksbanken und Raiffeisenbanken, R+V, Schwäbisch Hall, etc.) bekommen können.

Konkret werden Bestandskunden von Genossenschaftsbanken auf einer Online-Plattform gebündelt, die dann branchenübergreifende bedarfs- und anlassbezogene Vorteilsangebote des Handels anbieten. Dies stellt dem Handel eine deutlich erhöhte Kundenreichweite bei sehr werthaltigen Kunden- und Zielgruppen in Aussicht. Die ADV wird das Konzept 2017 begleiten.

Wie die Plattform funktioniert und wie Verbundgruppen davon profitieren können, können interessierte Unternehmen in einem ersten zweitägigen Workshop am 28. und 29. Juni erfahren.

Seite drucken

Ansprechpartner

Kai GeisslreitherAkademie der Verbundgruppen
Kai Geisslreither Bereichsleiter Mehr Infos
Akademie der Verbundgruppen
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht