Conversion-Rate auch im stationären Handel erhöhen – bagmondo bietet mit Warentrading eine Lösung

GOLDKRONE aktiviert auf ihrer Online-Plattform bagmondo eine neue Funktion, um Leerverkäufen im stationären Handel entgegenzuwirken.

Mainhausen, 03.08.2023 – bagmondo bietet den Händlern neben einem zusätzlichen digitalen Absatzkanal weitere nützliche Funktionen aus dem Bereich Warensteuerung und Vernetzung. Die Plattform versteht sich auch als Multiplikator, um über bagmondo hinaus die Lederwarenhändler zu vernetzen.

Mit der neuen Warentradingfunktion ist es allen bagmondo Händlern möglich, unkompliziert Artikel, die im stationären Fachgeschäft ausverkauft sind, bei Kollegen anzufragen.

„Viele Kunden erwarten zunehmend, dass alles immer verfügbar ist, im Zweifel ist der Artikel für den Kunden nur ein paar Klicks auf dem Smartphone entfernt. Das Warentrading hilft mir dabei, diese hohen Erwartungen besser zu erfüllen und dem Kunden den gewünschten Artikel zu beschaffen. Je nachdem wie es dem Kunden lieber ist, kann er den Artikel dann bei uns abholen oder bekommt ihn bequem nach Hause geschickt”, so Rüdiger Ziehr, bagmondo-Händler seit der ersten Stunde.

Durch eine Filterfunktion werden auf bagmondo alle Produkte der Händler angezeigt, welche am Warentrading teilnehmen. Die Anfrage bei dem Händlerkollegen erfolgt direkt auf der Plattform über das händlereigene Kontaktformular. So ist es bagmondo Händlern möglich, aktiv auf Kundenwünsche reagieren zu können und sich somit auch bei Lieferengpässen kurzfristig auszuhelfen.

Die neue Funktion wurde konzeptionell gemeinsam mit der bagmondo-Expertenrunde aufgesetzt. Angelika Faber hat als Pilothändlerin noch vor dem GO-Live das Warentrading getestet und ist vor allem von dem einfachen Ablauf begeistert. “Insbesondere Einzelteile, die nicht mehr lieferbar sind, kann ich auf diese Weise bei meinen Kollegen anfragen”, so Angelika Faber von Lederwaren Faber.

Die neue Warentradingfunktion bereichert die bagmondo Plattform. „Wir schaffen es so unsere Verbundgruppenphilosophie weiterzuführen: Die Kraft der Gemeinschaft nutzen und die Vernetzung innerhalb der Händlerschaft fördern, auch auf digitalem Wege.“ so Ralf Herzog, Leitung Kunden und Datenmanagement bei GOLDKRONE.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht