DER MITTELSTANDSVERBUND trauert um ehemaligen Präsidenten Dr. Dietrich L. Meyer

Am 18. August 2023 verstarb der Ehrenvorsitzende des NOWEDA-Vorstands, Dr. Dietrich L. Meyer, der viele Jahre Präsident des MITTELSTANDSVERBUNDES war.

Berlin, 23.08.2023 – Am 18. August 2023 verstarb Dr. Dietrich L. Meyer im Alter von 84 Jahren. Rund 30 Jahre führte Dr. Meyer die apothekereigene Genossenschaft NOWEDA und hat durch sein Wirken maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Foto: NOWEDATrotz der anspruchsvollen Aufgaben bei der NOWEDA engagierte sich Dr. Meyer in der Verbundgruppenszene. So gehörte er von 1979 bis 1991 dem Verbandsvorstand des ZENTGENO an und bekleidete von 1991 bis ins Jahr 2000 das Amt des Präsidenten des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen e. V., ZGV (heute: DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V.). Von 1991 bis 2004 war er stellvertretender Vorsitzender im Präsidium des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes e. V. (DGRV).

In den vielen Jahren seines Engagements im Präsidium und verschiedenen weiteren Gremien des MITTELSTANDSVERBUNDES wirkte er stets entschlossen an der Stärkung mittelständischer Interessen mit, weit über die Apothekerbranche hinaus.

Das Präsidium, die Geschäftsführung und das Team des MITTELSTANDSVERBUNDES gedenken seiner und fühlen mit seiner Familie.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht