ADV-Seminar: Social Media in Verbundgruppen

Erfahren Sie am 12. und 13. März 2015 auf Schloss Montabaur, wie Sie die sozialen Netzwerke für Ihre Verbundgruppe nutzen können.

Berlin/Montabaur, 08.01.2015 — Immer mehr Verbundgruppen erkennen, dass soziale Webplattformen wie Facebook, Twitter Co. Chancen bieten, um schnell und wirkungsvoll mit ihren relevanten Zielgruppen in Dialog zu treten.

Während einige Verbundgruppen bereits sehr weit in der Entwicklung eines stimmigen Konzepts für die Aktivitäten auf den sozialen Plattformen sind, haben andere wiederum erheblichen Nachholbedarf bzw. stehen noch am Beginn ihrer Aktivitäten.

Die Veranstaltung, die am 12. und 13. März 2015 auf Schloss Montaubaur stattfindet, zeigt konkrete Wege auf, wie Sie Social-Media-Aktivitäten planen und umsetzen können.

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen, die Bedeutung sozialer Netzwerke für Ihre Verbundgruppe richtig einzuschätzen.
  • Sie entwickeln einen eigenständigen Ansatz zur Etablierung eines Social-Media-Konzeptes für Ihre Verbundgruppe.
  • Sie erarbeiten sich ein umfangreiches Verständnis für die Herausforderungen auf den unterschiedlichen Ebenen der Verbundgruppen (Zentrale und Mitglieder).
  • Sie profitieren vom Erfahrungsschatz der Seminarteilnehmer.
  • Sie lernen unterschiedliche Modelle der Arbeitsteilung zwischen Zentrale, Mitgliedern und Dienstleistern kennen und entwickeln Strategien für Ihre Verbundgruppe.

Inhaltsschwerpunkte:

  • Grundlagen und Praxisbeispiele von Social Media
  • Zahlen, Daten, Fakten: Die Bedeutung von Social Media im Marketingmix
  • Ziele, Zielgruppen und Plattformen
  • Best Practice: Ein Überblick über die Verbundgruppen-Szene – wer macht was?
  • Zentral vs. dezentral gesteuerte Social-Media-Konzepte: Chancen und Risiken

Weitere Informationen:

www.verbundgruppenakademie.de 

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