Bachelor Digital Innovation – Rüstzeug für die Zukunft

Um Nachwuchskräfte für die digitale Transformation zu rüsten, bietet die Akademie der Verbundgruppen ADV gemeinsam mit der ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin den neuen Bachelorstudiengang Management & Digital Innovation an.

Montabaur, 02.11.2017 – Für viele Verbundgruppen sind die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen der Arbeitswelt die Zukunftsthemen. Sie benötigen Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv mitgestalten und die neuen Herausforderungen erfolgreich bewältigen. Um Nachwuchskräfte darauf vorzubereiten, bietet die Akademie der Verbundgruppen ADV gemeinsam mit der ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin den neuen Bachelorstudiengang Management & Digital Innovation an. Hier erhalten die Studierenden das nötige Rüstzeug, um digital innovativ zu sein, gute Ideen zu entwickeln und diese in ihrer Verbundgruppe umzusetzen.

Der neue Bachelor Digital Innovation - Rüstzeug für den digitalen WandelWie alle Studiengänge der ADG Business School gliedert sich auch der Bachelor Management & Digital Innovation in ein betriebswirtschaftliches Grund- sowie das sich anschließende Fokusstudium. In dieser Vertiefung entwickeln die Studierenden ein grundlegendes Verständnis für die digitalen Themenfelder und erfahren, wie radikal anders die Prinzipien der neuen digitalen Wirtschaft sind und warum das klassische Management von Unternehmen daher in vielen Fällen nicht mehr angemessen ist.

Sie lernen, sich nicht von vorübergehenden Hypes und anderen Strohfeuern ablenken zu lassen. Stattdessen wissen sie die wirklich wesentlichen Trends und Technologien wie künstliche Intelligenz, Bitcoins oder autonomes Fahren zielsicher, effizient und gewinnbringend in ihrer Verbundgruppe zum Einsatz zu bringen.

Besuch der Präsenzen deutschlandweit an acht Studienstandorten möglich

Dank der intelligenten Kombination aus Selbststudium, intensiven Präsenzen – circa 48 Tage im gesamten Studium – und Praxistransfer müssen die Studierenden im Beruf keineswegs kürzer treten, sondern können Studium und Arbeit problemlos kombinieren. Zum Besuch ihrer Präsenzen stehen acht Studienstandorte zur Wahl: Montabaur, Berlin, Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Dortmund und Alsfeld. So sparen die Studierenden lange Reisezeiten und damit verbundene Kosten.

Angeboten wird der neue Studiengang bereits ab dem Wintersemester 2017/18. Wer sich an der ADG Business School zum 01. November 2017 für eine andere Vertiefungsrichtung eingeschrieben hat und diese gerne wechseln möchte, hat bis zum 3. Semester die Gelegenheit dazu.

Seite drucken

Ansprechpartner

Matthias PerneAkademie der Verbundgruppen
Matthias Perne Produktmanager Mehr Infos
Akademie der Verbundgruppen
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht