Mit der ADV-Webinartechnik die interne Kommunikation im Unternehmen fördern

Mit der ADV-Webinartechnik können Unternehmen intern – unabhängig vom Ort und ohne umfangreiche Organisation – ihre Mitarbeiter informieren, schulen oder gemeinsam über das Internet an Projekten arbeiten.

Montabaur, 16.10.2017 – Ob neue Produkte, neue Prozesse, neue Software oder neue rechtliche Anforderungen: Der Bedarf an interner Kommunikation in Unternehmen wächst stetig. Häufig ist es jedoch mit sehr viel organisatorischem Aufwand verbunden, sich mit allen Beteiligten zum Austausch an einem Ort zu treffen. Je dezentraler eine Organisation aufgestellt ist, desto größer ist der zeitliche und organisatorische Aufwand, in einem Präsenzmeeting zusammenzukommen. Die ADV-Webinartechnik kann intern in einem Unternehmen angewandt werden, um unabhängig vom Ort und ohne umfangreiche Organisation Mitarbeiter zu informieren, zu schulen oder gemeinsam über das Internet an Projekten zu arbeiten.

Mit der ADV-Webinartechnik die interne Kommunikation im Unternehmen fördernDie BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG nutzt seit zwei Jahren die ADV-Webinartechnik, um unter ihren 16 Bäcker- und Konditorgenossenschaften einen schnellen Informationsfluss zu gewährleisten. Wurden sie bei den ersten Webinaren noch intensiv durch die ADV begleitet, führen sie seit Anfang 2016 die Webinare in eigener Regie und mit eigener Technik durch.

„Ein großer Vorteil ist vor allem die Schnelligkeit, mit der wir die Genossenschaften und Außendienstler nun informieren können. Gleichzeitig können diese die Informationen schneller an den Markt weitergeben. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle. Im Gegensatz zu Rundschreiben kommen die Informationen zielsicher bei den entsprechenden Personen an. Darüber hinaus können komplexere Themen über die Webinare anschaulicher und damit auch nachhaltiger vermittelt werden. Die Einsparungen im Hinblick auf Reisekosten und Abwesenheitszeiten sind natürlich ein weiterer positiver Aspekt“, berichtet Marcus Höffer, Marketingleiter der BÄKO-Zentrale Süddeutschland über den internen Einsatz der Webinartechnik.

Die ADV-Webinartechnik auf einen Blick:

  • Ortsunabhängige Teilnahme
  • Kosteneinsparungen durch Wegfall von Reise- und Übernachtungskosten
  • Keine aufwändigen organisatorischen Maßnahmen erforderlich
  • Verschlüsselte Übertragung per sicherer SSL-Verbindung
  • Keine Softwareinstallation notwendig
  • Teilnahme auch mit Smartphones und Tablet-PCs möglich
  • Mit einer Webcam kann in Webinaren eine Atmosphäre wie in einer Präsenz erzeugt werden
  • Per Chat oder Telefon können die Teilnehmer jederzeit Fragen stellen, Bildschirminhalte können geteilt oder Dokumente direkt zum Download zur Verfügung gestellt werden

Kostenloses Infowebinar zur ADV-Webinartechnik

In dem kostenlosen einstündigen Infowebinar „Die vielen Vorteile von Webinaren – jetzt intern nutzen!“ am 30. November 2017 können Interessenten mehr über die ADV-Webinartechnik und den internen Einsatz in ihrem Unternehmen erfahren.

Seite drucken

Ansprechpartner

Matthias PerneAkademie der Verbundgruppen
Matthias Perne Produktmanager Mehr Infos
Akademie der Verbundgruppen
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht