Achtung Phishing Mails!

Zur Zeit erreichen uns vermehrt Informationen über den Empfang von gefälschten E-Mails aus unserem Hause.

Auf den ersten Blick wurden diese von unseren E-Mail-Adressen verschickt. Klickt der Empfänger auf „Antworten“ scheint eine E-Mail an den entsprechenden Kollegen geschickt zu werden. Bei genauerer Betrachtung lässt sich allerdings erkennen, dass dort bei der hinterlegten Antwort-Adresse eine falsche E-Mail-Adresse angezeigt wird.

Neben der Überprüfung der Antwort-Adresse lohnt sich auch ein prüfender Blick auf die Ausdrucksweise in den entsprechenden Mails. Diese weicht wesentlich von den Formulierungen ab, die unsere Kollegen in der Regel für ihre E-Mail-Kommunikation verwenden.

Bitte achten Sie aufmerksam auf solche Mails, da solche Nachrichten mitunter Viren enthalten können. Aus unserem System heraus werden diese Nachrichten nicht verschickt.

Seite drucken

Ansprechpartner

Michael ZangerleDER MITTELSTANDSVERBUND
Michael Zangerle Referent Marketing und Vertrieb Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht