Hollmann im Gespräch mit der Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung

Zu einem persönlichen Gespräch über die wichtigsten Herausforderungen für mittelständische Handels- und Handwerksunternehmen trafen im Reichstag Präsident und Hauptgeschäftsführer des MITTELSTANDSVERBUNDES mit der Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung zusammen.

Berlin, 25.06.2014 — In einem vertrauensvollen Gespräch mit der Mittelstandsbeauftragten der Bundesregierung, Iris Gleicke (MdB), stieß der Präsident des MITTELSTANDSVERBUNDES, Wilfried Hollmann, auf viel Verständnis für die von ihm vorgetragenen aktuellen Herausforderungen für den Mittelstand.

Eingehend wurden die Engpässe in der Verkehrsinfrastruktur, die nach wie vor zu hohen Lasten in der Energiepolitik und die zu zaghafte Förderung der Energieeffizienz als auch die Problemlage im Insolvenzrecht erörtert. Auch die wettbewerbsrechtlichen Herausforderungen im Betrieb von Online-Plattformen durch Verbundgruppen und deren Mitglieder sowie die besonderen Entwicklungshemmnisse des Mittelstandes in den östlichen Bundesländern waren Gegenstand des Gesprächs.

Die Parlamentarische Staatssekretärin sicherte dem Verband und seinen Mitgliedern Die Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD) mit MITTELSTANDSVERBUND-Präsident Wilfried Hollmann im GesprächIhre Unterstützung in den aufgeworfenen Detailfragen zu. Zu Einzelheiten wurde jedoch Vertraulichkeit vereinbart. Das Gespräch soll regelmäßig fortgesetzt werden.






Seite drucken

Zurück zur Übersicht