Verstärkung im Klimaverbund

Seit dem 1. Juni 2021 unterstützt Montserrat Vargas Salgado das Projekt „Klimaverbund“ des MITTELSTANDSVERBUNDES als Projektadministratorin im Berliner Büro.

Frau Vargas Salgado hat nach ihrem Bachelorstudium in Umweltwissenschaften einen Master in Forstwissenschaften mit dem Schwerpunkt in Internationaler Waldwirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg abgeschlossen. Während ihres Studiums beschäftigte sie sich u.a. mit den Themen der Internationalen Forst- und Umweltpolitik und Forstbioökonomie.

In ihrer neuen Aufgabe sieht sie das zukunftssichernde Potenzial des Klimaverbundprojektes darin, Ökologie und Ökonomie zu vereinen und miteinander zu denken.

„Um den Klimaschutz und unsere Zukunft effektiv und nachhaltig zu gestalten, braucht es gezielte und praktische Klimaschutzmaßnahmen. Kleine und mittelgroße Unternehmen können aktiv dazu beitragen diese Transformation in die richtige Richtung und vor allem in die Umsetzung zu bringen. Ich nehme diese Herausforderung als Chance für einen zeitnahen Wandel wahr und freue mich sehr auf die Mitgestaltung der vor mir liegenden Aufgaben.“

Seite drucken

Ansprechpartner

Montserrat Vargas SalgadoDER MITTELSTANDSVERBUND
Montserrat Vargas Salgado Projektadministration Klimaverbund Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht