beauty alliance nutzt Nische zwischen Beauty und Fitness

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG setzt erneut erfolgreich auf Innovation. Auf der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln, der FIBO, präsentierte sie sich mit ihrer Marke YBPN, „Your Beauty Professional Network“, einem jungen, fitnessorientierten Publikum und traf damit den Nerv der Zeit.

Bielefeld, 08. April 2019 - Bereits zum zweiten Mal in Folge war die beauty alliance auf der Messe vertreten. Auf mehr als 180 Quadratmetern und mit zwei Ständen stellte sie zusammen mit den Partnern Coty (Hugo Boss Duft und Lancaster Sonnenpflege), Comodynes und ARTDECO aus und setzte so auf eine Kombination von verschiedenen Produkten aus dem Beautybereich.

Bereits zum zweiten Mal in Folge war die beauty alliance auf der FIBO vertreten.„Die Annahme, dass der Trend sich fit, gesund und schön fühlen zu wollen in einem engen Zusammenhang zur Beautybranche steht, hat sich ganz klar bestätigt“ betonte der Geschäftsführer Christian Lorenz. Die zahlreichen Besucher am Stand interessierten sich für die verschiedenen Angebote. „Wir konnten durch die Mischung zwischen Entertainment und der Expertise der Beauty Professionals der Parfümerie Becker, der Lena Parfümerie und der Parfümerie Meller viele neue Kunden für uns begeistern“, führte Christian Lorenz aus.

Zusammen mit den anwesenden Influencern Yvonne Pferrer, Jessica Paszka, André Merzdorf und Jan Kraume konnte die Sichtbarkeit auch in den sozialen Netzwerken erweitert und die Nähe zu der jungen Zielgruppe noch intensiviert werden. Die Besuche ihrer Follower am Stand und die Aktionen auf den Social-Media-Kanälen sorgten zusätzlich für Bekanntheit der Marke YBPN.

Die beauty alliance setzte mit ihrer Messeteilnahme an der FIBO auf die Nische zwischen Fitness und Beauty und konnte diese erfogreich füllen.

Die Gespräche für eine erneute Platzierung auf der Messe im kommenden Jahr laufen bereits. „Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung“, sagte Christian Lorenz abschließend.

Über das Unternehmen

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist ein großer kooperativer Unternehmensverbund inhabergeführter Parfümerien in Deutschland. Sie vertritt 267 Parfümerie- Einzelhändler und bildet mit über 1.100 Standorten ein großes Netz von Parfümerien in Deutschland. Unter dem Dach der beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist die beauty alliance mit über 2.000 Parfümerien in Europa ein starker Partner inhabergeführter Parfümerien. Die Marke YBPN, Your Beauty Professional Network, steht stellvertretend für die Professionalität, Kompetenz, individuelle Beratung, Service sowie ein Einkaufserlebnis on- und offline.

Die beauty alliance bietet als Kooperation umfangreiche Leistungen für deren Mitglieder, darunter die Zentralregulierung, eine zentrales Warenwirtschaft, ein umfassendes Marketing und betriebliche Beratung.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht