Nachhaltigkeit im #e-commerce?

Anders als Schuhe, die samt Schuhkartons in den Handel kommen, werden Taschen, Rucksäcke oder Koffer von den Herstellern selten in passenden Umverpackungen geliefert. Die Folge ist: Beim Online-Versand muss der Händler die passende Transportverpackung besorgen. Das kostet Geld und auch Material. Welchen Beitrag kann die GOLDKRONE in diesem Zusammenhang zur ökonomischen, aber vor allem ökologischen Nachhaltigkeit leisten?

Mainhausen, 01.09.2022 – Die E-Commerce-Plattform bagmondo.de, über die GOLDKRONE-Händler ihre Produkte online vertreiben, kann hier erste wichtige Entwicklungen beisteuern.  

Im Austausch mit Lederwarenhändlern, zeigten sich Einsparungsmöglichkeiten im Bereich der Versandverpackungen. Eine neue Versandverpackung zu kaufen, wenn im Geschäft noch eine neuwertige Kartonage zur Verfügung steht, stellt eine zusätzliche Umweltbelastung dar.

Dazu kommt, dass die über bagmondo.de nachgefragtesten Produkte wie Koffer und Schulranzen großformatige Versandverpackungen benötigen, die sehr teuer sind. 

Deshalb hat sich das bagmondo.de-Team im Sinne der Nachhaltigkeit dazu entschieden, dass bagmondo-Händler*innen zukünftig benutzte Kartonagen, die sich in einem neuwertigen Zustand befinden, für den Versand wiederverwenden dürfen.

Damit die Kund*innen verstehen, weshalb sie ihre Bestellung nicht, wie gewohnt, in einer neuen, unbenutzten Kartonage erhalten, stellt GOLDKRONE den bagmondo-Händler*innen  einen grünen Paketaufkleber zur Verfügung, der auf die Nachhaltigkeit hinweist.

Hintergründe zu den Aufklebern, weitere Informationen und nachhaltige Produkte sind auf der Nachhaltigkeitsseite auf bagmondo aufbereitet: Nachhaltige Taschen, Koffer und Rucksäcke | BAGMONDO 

Seite drucken

Zurück zur Übersicht