unitex-FashionFestival: Die Branche feiert ihr erstes großes Treffen 2022

31. Mai und 01. Juni 2022: Die beiden Tage des unitex-FashionFestival in der Messe Ulm waren geprägt von guter Laune, unzähligen Gesprächen, herausragenden Key-Notes, sehr zufriedenen Ausstellern, begeisterten Besuchern und einer ausgelassenen After-Business-Party.

Neu-Ulm, 09.06.2022 – „Gute Stimmung, nette Menschen, Austausch untereinander, persönliche Kommunikation, Good Vibes“ so das kurze, aber überaus zufriedene Fazit von Gerhard Albrecht, Geschäftsführer der unitex GmbH. Dem kann Daniel Schmidt, Director Sales bei s.Oliver nur zustimmen: „Sehr, sehr gutes Netzwerk zu den einzelnen Partnern. Du kannst sehr viele Gespräche in kurzer Zeit führen.“

Schon bei der Planung des unitex-FashionFestivals stand der Networking-Aspekt ganz vorne: „In der letzten Zeit mussten so viele Veranstaltungen abgesagt werden – die Branche sehnt sich danach, sich endlich wieder zu treffen,“ erklärt Gerhard Alberecht die Idee des Festivals. Wie recht er damit hatte, sieht man nicht nur an den vielen Besuchern, sondern auch der großen Zahl der Aussteller: 800 Händlerinnen und Händler sowie 80 Brands aus den Bereichen Fashion und Dienstleistung füllten zwei Messehallen mit großzügigen modernen Ständen sowie den Außenbereich mit Beach-Bar und Pool.

„Wir haben mit dem unitex-FashionFestival 2022 das erste physische Großevent der Fashion-Branche in der DACH-Region seit über zweieinhalb Jahren auf die Beine gestellt“, so Xaver Albrecht, Leiter der Abteilung Marketing und Digitalisierung bei der unitex. Ein hartes Stück Arbeit, das sich gelohnt hat: Die Key-Note von Bestseller-Autorin Maike van den Boom fand ebenso viel Anklang wie der Vortag von Zukunftsforscher Prof. Dr. Ulrich Reinhardt. 

Das "Who is Who" der Mode-Branche fachsimpelte über die aktuell brennendsten Fragen im gesamten Mode-Business: Lieferketten, E-Commerce, RFID, Inflation, Personal, Sicherheit. Dennoch kam keine Sekunde schlechte Stimmung auf – im Gegenteil. „Ich habe heute wieder Menschen getroffen, die ich seit über 20 Jahren nicht gesehen habe. Und das ist auch Grund dafür, warum man sich immer wieder auf so ein Event freut,“ so Carsten Walberg von Christian Beutin Mode.

Absolutes Highlight war der Party-Abend am Dienstag. Zuerst unterhielt Tim Bendzko bei dem Privat-Konzert das begeisterte Publikum mit Charme, Witz und gewohnt perfekten Auftritt. Im Anschluss rockte DJane 2Elements die Ausstellungshallen bis tief in die Nacht – unterstützt von der mitreißenden Saxofonistin Melanie Piontek.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht