In eigener Sache: Alexander Pleh verstärkt das Team der ServiCon

Die ServiCon Service & Consult eG verstärkt ihr Team: Seit dem 01. November ist der Jurist Alexander Pleh als Syndikusrechtsanwalt angestellt.

Köln, 11.12.2018 – Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann schlug Alexander Pleh den zweiten Bildungsweg ein. Dem Besuch des Abendgymnasiums folgte das Studium der Rechtswissenschaften und der Soziologie in Marburg und in Köln. Im anschließenden Referendariat war er bereits für eine mittelständisch geprägte Kanzlei im Wirtschaftsrecht tätig und fungierte zudem als freier Mitarbeiter der Direktion Recht eines internationalen Konzerns im Bereich der Beratung von verbundenen Unternehmen.

In eigener Sache: Alexander Pleh verstärkt das Team der ServiCon Service & Consult eG.Nach erfolgreichem Abschluss des Referendariates war Pleh mehrere Jahre als selbständiger Rechtsanwalt tätig, ehe er in eine Bundesbehörde wechselte. Dort war er einerseits mit rechtlichen Grundsatzfragen des Sozialrechtes befasst. Auf der anderen Seite war er mit der Geltendmachung von auf die Behörde übergegangenen Ansprüchen betraut, deren prozessuale Realisierung er verantwortete sowie die stetige Prozessoptimierung gestaltete.

Seine Erfahrungen in der freien Wirtschaft kombiniert mit seinen rechtlichen Kenntnissen im Bereich einer politisch gelenkten Behörde motivierten Pleh dazu, sich eine Herausforderung zu suchen, die ihn in beiden Bereichen fordert. Diese Herausforderung hat er in seiner Tätigkeit als Syndikusrechtsanwalt für die ServiCon Service & Consult eG gefunden und stellt sich ihr mit vollem Einsatz. 

Seite drucken

Ansprechpartner

Alexander PlehServiCon Service & Consult
Alexander Pleh Syndikusrechtsanwalt Mehr Infos
ServiCon Service & Consult
Tel.: +49 (221) 35 53 71 45
E-Mail schreiben
Juliane IboldDER MITTELSTANDSVERBUND
Juliane Ibold Leiterin Kommunikation und Digitalisierung Mehr Infos
DER MITTELSTANDSVERBUND
Tel.: +49 (30) 59 00 99 661
E-Mail schreiben
Zurück zur Übersicht