In eigener Sache: Marie-Christin Reich ist seit dem 01. März Referentin für Steuern und Finanzen

DER MITTELSTANDSVERBUND verstärkt sein Team: Seit dem 01. März ist die Wirtschaftswissenschaftlerin Marie-Christin Reich Referentin für Steuern und Finanzen.

Als Volkswirtin befasste sich Marie-Christin Reich bereits während ihres Studiums mit steuer- und finanzpolitischen Themen. Durch ihre Mitarbeit am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft lag ihr Schwerpunkt in der Analyse öffentlicher Haushalte. Hierzu zählten Themen wie die Finanzierung einer nachhaltigen kommunalen Infrastruktur sowie der Länderfinanzausgleich.

DER MITTELSTANDSVERBUND verstärkt sein Team: Seit dem 01. März ist die Wirtschaftswissenschaftlerin Marie-Christin Reich Referentin für Steuern und Finanzen.Zuletzt setzte sie sich bei einem Wirtschaftsverband für die Interessen kleiner und mittlerer Unternehmen ein.

„Als Motor der deutschen Wirtschaft kommt kleinen und mittleren Unternehmen eine hohe Bedeutung zu. Vor allem durch ihren hohen Anteil am Gesamtsteueraufkommen stellen sie eine solide Finanzgrundlage der öffentlichen Haushalte sicher. Deshalb muss die deutsche Politik geeignete Rahmenbedingungen schaffen, um die Position kleiner und mittlerer Unternehmen im internationalen Wettbewerb weiterhin zu stärken. Ich freue mich, den kooperierenden Mittelstand bei dieser Herausforderung tatkräftig zu unterstützen.“ so Reich über ihre neuen Aufgaben beim MITTELSTANDSVERBUND.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht