ADV: Wie Anschlusshäuser weiterqualifiziert werden

Qualifizierungsangebote sind wichtige Bausteine für die Mitgliederbindung in Verbundgruppen. Die ADV bietet nun maßgeschneiderte Lösungen an – auch unter Verwendung des eigenen Firmenlogos.

Montabaur, 12.09.2016 – Der kooperierenden Mittelstand sieht sich täglich vor neuen Entwicklungen. Die Digitalisierung auf der einen Seite – aber auch zahlreiche Vertriebs- und Personalthemen fordern Verbundgruppen dazu auf, Mitglieder am „Zahn der Zeit“ zu halten. Das bindet Anschlusshäuser nicht nur langfristig an die eigene Kooperation. Gleichzeitig sichern Qualifizierungsangebote das Bestehen im Wettbewerb.

Synergien schaffen

Die Akademie der Verbundgruppen ADV bietet nun in Zusammenarbeit mit den Qualifizierungs- und Weiterbildungsakademien der Genossenschaften einen Lösungsvorschlag: qualitativ hochwertige, bestehende Angebote der regionalen Bildungseinrichtungen werden gebündelt und bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einer Neuauflage bietet die ADV gemeinsam mit dem MITTELSTANDSVERBUND nun neue Qualifizierungsangebote an.

Der Seminarservice ist nicht neu. Bereits im vergangenen Jahr konnte die ADV mit dem Angebot punkten. Mehr als zehn Verbundgruppen nahmen das Qualifizierungsprogramm der Weiterbildungsakademien wahr.

Akademieaktivität mit eigenem Verbundgruppenlogo

Der Seminarservice kann auch unter eigenen Markennamen angeboten werden. Ein Vorteil, der auch den Kooperationen nützt, denn mit dem Weiterbildungsangebot ist auch das eigene Dienstleistungsangebot für die Mitglieder ausgeweitet. Die Organisation und Koordination übernimmt die ADV, die Durchführung und Abrechnung erfolgt direkt bei der jeweiligen Akademie.

Das Seminarangebot umfasst folgende Themen:

  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Das Kundengespräch „Kundenorientiert beraten und verkaufen“
  • Arbeitgeberattraktivität und modernes Personalmarketing
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
  • Vom Kollegen zur Führungskraft
  • Webinare

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