Milz: Effektiv lernen, Mitglieder zu gewinnen

Mitgliederakquise muss gelernt sein. Darum geht es im ADV-Seminar "Erfolgreiche Mitgliedergewinnung in Verbundgruppen". Im Interview erklärt Markus Milz, warum sich die Teilnahme lohnt.

Berlin/ Montabaur, 06.04.2016 – Ohne überzeugende Argumente bleiben die Mitglieder fern. Es ist nicht immer leicht, der Konkurrenz im Kampf um neue Mitglieder einen Schritt voraus zu sein. Wie gelingt es, als Verbundgruppe Mitglieder von einer gemeinsamen Kooperation zu überzeugen und wie strukturiert man eigentlich eine oftmals so unangenehme Kaltakquise neuer Mitglieder?

Im Seminar "ErMarkus Milz
folgreiche Mitgliedergewinnung in Verbundgruppen" der Akademie der Verbundgruppen (ADV) lernen die Teilnehmer von Unternehmensberater Markus Milz das notwenige Handwerkszeug, um sich im Wettstreit um neue Mitglieder bestmöglich zu stärken. Das Seminar findet am 28. und 29. April auf Schloss Montabaur statt.

Was interessierte Verbundgruppenmitglieder im ADV-Seminar erwartet und welchen konkreten Nutzen Sie davon haben, verrät Milz im Kurzinterview:

SynergienNews: Welche Herausforderungen haben Verbundgruppen bei der Akquise neuer Mitglieder zu bewältigen?

Markus Milz: Herausforderungen liegen in fast jedem Prozessschritt der Mitgliederakquise. Angefangen beim Prüfen des Kontaktes, der Ermittlung weiterer Personen, die für den Entscheidungsprozess relevant sind, dem Vereinbaren von Terminen mit den richtigen Personen, dem Argumentieren der Nutzen und Vorteile bis hin zum letztendlichen Abschluss eines Mitgliedervertrags.

SN: Inwieweit hilft den Teilnehmern der ADV-Thementag, um diesen Herausforderungen im Alltag begegnen zu können?

Milz: Die Teilnehmer erlernen und trainieren genau die Techniken und Methoden, die sie benötigen, um die zu gewinnenden Mitglieder effektiv zu kontaktieren und letzten Endes auch als Mitglied zu gewinnen.

SN: Sie zeigen u.a., wie ein vollständiger Mitgliederakquisitionsprozess (z.B. anhand einer erhaltenen Visitenkarte) ablaufen kann. Wie können wir uns das vorstellen?

Milz: Sobald man eine Visitenkarte erhält und sich genau über den Kontakt und mögliche weitere entscheidungsfähige Personen informiert, kommt es nur noch auf die richtigen Werkzeuge an, um einen Kontakt als Mitglied zu gewinnen.

SN: Welche Methodik wenden Sie im Rahmen des Seminars an, um die Teilnehmer bestmöglich auf den Alltag vorzubereiten?

Milz: Das Seminar wird für die Teilnehmer sehr interaktiv und abwechslungsreich gestaltet. Zu den Methoden gehören praktische Übungen, Kurzvorträge, Diskussionen und das Training durch Rollenspiele, die den Alltag widerspiegeln, sodass die Teilnehmer das Erlernte sofort anwenden können. Außerdem erarbeiten die Teilnehmer Checklisten und Gesprächsleitfäden, an denen sie sich dann später bei der Akquisevorbereitung orientieren können.

SN: Können Sie in einem Satz zusammenfassen, welcher Nutzen sich den Teilnehmern durch den Besuch des ADV-Seminars bietet?

Milz: Sie werden aktive neue Mitglieder gewinnen.

Die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie hier.

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