Unternehmerreise nach Seoul: Einkaufserlebnis mal anders

Ein Einkaufserlebnis für den Kunden? Vom 24. bis 28. Oktober steht das im Fokus. Das Reiseziel ist keine Überraschung. Die Stadt Seoul hat langjährige Erfahrung mit digitalen Konzepten. Jetzt noch anmelden!

Berlin/ Seoul, 02.06.2017 – Bleibt die Laufkundschaft aus, muss der stationäre Handel kreativ werden: Gerade in Zeiten der Digitalisierung können lokale Geschäfte punkten, wenn sie ihre Produkte und Leistungen am Point of Sale richtig inszenieren. Der Einkauf muss zum Erlebnis werden.

Das funktioniert auch im kleinen Rahmen mit gezielten Aktionen, in die die Kunden aktiv miteingebunden werden können – z.B. mit Kochshows in der Küchenabteilung oder Make-Up-Tutorials mit den neusten Beauty-Produkten.

Seoul macht’s vor

Wie Erlebniseinkauf der Superlative geht, zeigt die südkoreanische Hauptstadt: Seoul gilt als „Mekka des Erlebniseinkaufs“. Die Kaufkraft, die durch Arbeitgeber wie Samsung entstand, hat Kaufhaus-Landschaften hervorgebracht, die deutschen und europäischen Einkaufszentren in Punkto Größe, Ausstattung und Erlebniswelt um Einiges voraus sind. Und auch die – allein schon architektonisch – spektakulären Flagship-Stores im Stadtteil Gangnam oder in den Studentenvierteln Hongdae und Myenongdong zeigen, wie Shopping zum Lifestyle werden kann.

Von Südkorea lernen?

Wie diese modernen Einkaufskonzepte funktionieren und inwieweit diese auf den deutschen Handel übertragbar sind, können Mitglieder des MITTELSTANDSVERBUNDES vom 24. bis 28. Oktober direkt vor Ort erfahren. Entdecken Sie die Einkaufs-Erlebnis-Welt der asiatischen Metropole auf einer Shop-Expedition mit Professor Christian Mikunda, der sich bereits mit zahlreichen Publikationen und Vorträgen in der Handelswelt einen Namen gemacht hat.

Das von der renommierten Umdasch Shop Academy gestaltete Format „Ladendramaturgie LIVE!“ zeigt, wie auch kleine und kleinste Läden inszeniert werden können, um dem Online-Handel die Stirn zu bieten.

Wenige Plätze frei

Verpassen Sie also nicht die Gelegenheit, um sich mit internationalen Experten auszutauschen und das „Mekka des Erlebniseinkaufs“ vor Ort kennenzulernen. Am besten noch heute anmelden.

Seite drucken

Zurück zur Übersicht